eastreadswest.de - Literatur Podcast für westliche (therapeutische) LIteratur
East Reads West Podcast
Home » Ändere Dein Leben! - Aber wie?

Ändere Dein Leben! - Aber wie?

23. März 2021
Schlagwörter: , ,
Besprochene Bücher- Michelle Weiner-Davis: Change your life and everyone in it. Simon and Schuster Papermbacks, 1995
- Milton Erickson: Die Lehrgeschichten von Milton H Erickson, Iskopress, Salzhausen 1982

Eine wichtige Entdeckung: Oft passieren erste Veränderungen schon bevor die Patientin/ der Patient zu uns kommt. Michelle Weiner-Davis erklärt in "Ändere Dein Leben" auf kreative Weise, wie wir diesen Aufbruch nachhaltig unterstützen können. Inspirierend bis schockierend sind die Fallgeschichten von Milton Erickson, dem Begründer der Kurzzeit-Therapie. Er ist einer derjenigen, die Weiner Davis beeinflusst haben.

Beide Autoren setzten darauf, dass der Patient/die Patientin den Weg aus der Krise selbst kennt und mit geschickter Unterstützung auch gehen kann. Sie arbeiten lösungsorientiert und verlieren nicht viel Zeit damit, in der Kindheit nach den Ursachen von Problemen such suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kooperationspartner
Unseren Podcast abonnieren
Unsere neuesten Folgen